Vorstandswahl 2012

Die zurückliegenden zwei Jahre waren die erste Wahlperiode mit Frank Kondula als unserem  1.Vorsitzenden. Respekt vor dem, was er für den Verein und seine Mitglieder auf die Beine gestellt hat. Auch wenn die vergangene Wahlperiode 2010/2011 nicht immer so gelaufen ist, wie sich das der Vorstand/Ausschuss des Vereins und seine Mitglieder gewünscht oder vorgestellt hatten, blicken wir auf viele schöne Höhepunkte zurück. Manchmal ging es bei den Diskussionen in den Vorstandssitzungen ganz schön heiß her. Nicht immer ging es fair zu, aber am Ende wurde allen immer wieder klar, dass es um das Wohl und Ansehen des Vereins und nicht um die Befindlichkeiten Einzelner geht. Wir sind zuversichtlich, dass wir aus gemachten Fehlern lernen, Vieles so beibehalten, wie es bisher war, aber auch Einiges verbessern werden.

Die Aufgaben im Verein wurden wie folgt verteilt:

  • 1. Vorsitzender: Frank Kondula
  • 2. Vorsitzender: Andreas Huber
  • 3. Vorsitzender: Stefan Ullrich
  • Kassier: Robert Neuman
  • Revisor: Bernhard Weißenbacher
  • 2. Revisor: Ingeborg Surholt
  • Schriftführer: Stefan Ullrich
  • Zuchtwart: Markus Sauer
  • Börsenwart: Franziska Rath
  • Gerätewart: Eugen Sauer
  • Bücherwart: Gerhard Rehmer
  • Pressewart: Frank Helbig
  • Webmaster: Frank Helbig
Vorstandswahl 2012 Unser neuer gewählter Vereinsvorstand

Anlässlich der Vereinsabende in der vergangenen Wahlperiode gab es ein regelrechtes Feuerwerk an abwechslungsreichen vivaristischen Vorträgen. Jeder Referent bot in seinem Vortrag Interessantes, Überraschendes, Neues aber auch Bekanntes:

Der Vereinsausflug 2011 zum 100-jährigen VDA-Jubiläum in Berlin war für uns ein ganz besonderes Highlight.

Unsere aquaristischen Börsen waren wie immer mit viel Arbeit verbunden und gut besucht.

Wie in jedem Jahr besuchten wir auch in den vergangenen beiden Jahren das Rosenheimer Herbstfest (20102011), kamen zur Weihnachtsgfeier mit einer Tombola (2010, 2011) zusammen, veranstalteten Grillfeste (2010, 2011) und machten in kleineren Gruppen Ausflüge zu verschiedenen aquaristischen Veranstaltungen oder in die Natur:

2011 haben wir unseren schönen Vereinspokal wieder entdeckt. Wir halten das gute Stück in Ehren. Allerdings wissen wir immer noch nicht viel über seine Geschichte. Vielleicht helfen uns ja mal die älteren Vereinsfreunde weiter.

Seit 2010 erscheint unsere Vereins-Webseite im neuen Design. Seit dem ist die Besucherzahl bei unserem Internetauftritt extrem angestiegen.

Für die kommende Wahlperiode rufen wir alle Vereinsmitglieder auf sich mit ihren Ideen in die Vereinsarbeit einzubringen. Nur Wünsche, die den Vorstand erreichen, können auch berücksichtigt werden. Bei unseren Veranstaltungen ist immer jemand aus dem Vorstand oder dem Auschuss anzutreffen. Außerdem sind die Vorsitzenden und die Ausschussmitglieder per E-Mail über das Kontaktformular erreichbar.

Vorstandswahl 2012
Markiert in: