Vereinsausflug Insel Mainau

Gemeinsame Busfahrt

Pünktlich um 6:00 Uhr hatten sich alle angemeldeten Mainau-Interessierten auf der Lorettowiese eingefunden und die Fahrt mit dem voll besetzten Bus des Reisebüros Astl Richtung Bodensee konnte starten.

Die Richtige Fähre

Je weiter wir uns von Rosenheim entfernten, desto schlechter wurde leider das Wetter. Planmäßig gegen 9:30 Uhr waren wir in Meersburg und folgten alle ganz brav dem Gilbert auf die bereitstehende Fähre. Leider war es die falsche und wir fuhren nicht direkt zur Insel Mainau, sondern nach Konstanz… Aber das merkten wir erst mitten auf dem See. Zum Glück war aber auch unser Bus an Bord – zu unserer aller Verwunderung. Er war unser Retter und hat uns dann zum ‚Landeingang‘ der Insel chauffiert. So sind wir etwas unplanmäßig doch noch zum Ziel gekommen. Vermutlich hatten wir anders geplant als der Astl. Am Eingang zur Mainau haben wir uns dann voneinander getrennt und die nächsten Stunden mehr oder weniger individuell verbracht. Wie zu erwarten, gab es viel zu sehen. Im Park waren an mehreren Stellen nach dem diesjährigen Insel-Motto „Märchen, Verlockung, Sinneszauber“ orientalische Gärten gestaltet oder wurde orientalische Unterhaltung angeboten.

Vereinsausflug Insel Mainau
Markiert in: