Was macht man, wenn man sein Wohnzimmer und Essbereich trennen möchte? Na klar, ein Raumteiler muss her, aber nicht von einem x-beliebigen Möbelhaus. Nein, es muss natürlich ein Aquarium sein. Und wenn nun das Haus und die Räume entsprechend groß sind? Dann muss das Aquarium halt auch groß sein!
Genauso etwas dachte sich auch unser Vereinsmitglied Florian und hat sich „mal eben“ ein 2000-Liter-Aquarium ins Haus geholt. Es dient als Raumteiler zwischen dem Wohn- und Essbereich. Florians Lieblinge sind seine Diskus und Skalare, so dass er das Aquarium entsprechend eingerichtet hat und betreibt.
Faszinierend ist auch die ganze Technik, die klassisch im Unterschrank zu finden ist. Nicht nur die Filteranlage und LED-Steuerung ist entsprechend groß dimensioniert, sondern auch die Heizung sowie das System für den automatischen Wasserwechsel.
Deshalb gab es auch eine kleine Runde Wassertesten, weil Florian mit dem Pflanzenwuchs nicht so zu Frieden war. So gab es dann bei leckerem Fingerfoot und dem ein oder anderen Bier Tipps der staunenden BeckenChecker.