Aquaristik-Börse 03/2019

Und schon wieder ist sie vorbei, unsere monatliche Zierfisch- und Wasserpflanzenbörse im Vereinsheim der Freien Turnerschaft. Dieses Mal gab es wieder verschiedene Fischarten zu ergattern, so z.B. Guppy-Zuchtformen (Poecilia reticulata) und Kampffische (Betta splendens).

Neben den Zierfischen gab es auch verschiedene Wirbellose (Garnelen sowie Schnecken) und eine große Auswahl Wasserpflanzen aus der „heimischen Gärtnerei“.

Mein großer Stolz war die große Barclaya-Mutterpflanze (Barclaya longifolia) mit mehreren Blütenständen. Als Wasserpflanzen-Freund blutet einem immer das Herz, wenn eines seiner Pfleglinge das eigene Aquarium verlassen muss.

Langblättrige Barclaya (Barclaya longifolia, T. Stache) Langblättrige Barclaya (Barclaya longifolia, T. Stache)
Aquaristik-Börse 03/2019
Markiert in: