1. Kugelfisch-Championat Logo des Kugelfisch-Championats Logo des Kugelfisch-Championats

Normalerweise besteht unser Vereinsabend aus einem vivaristischen Vortrag und gemütlichem Beisammensitzen in unserem Vereinslokal. Doch der März-Abend war ganz anders: Da „unser“ Freitag in diesem Jahr auf Karfreitag fiel, haben wir den Vereinsabend einen Tag auf Gründonnerstag vorverlegt. Damit es noch mehr Abwechslung gibt, trafen wir uns auch nicht in der „Freien Turnerschaft“ sondern im Schützenhaus bei Ocakbaşı.

Kugelfisch-Championat

Wer glaubte, das war`s schon mit der Abwechslung, den mussten wir leider enttäuschen. Denn im Schützenhaus gibt es eine Kegelbahn auf der wir unser 1. Rosenheimer Kugelfisch-Championat veranstalteten. Wir hatten uns eine Mixtur aus vivaristischen Fragen und einem Kegel-Turnier ausgedacht.

Aber bevor das eigentliche Championat startete, durften alle erstmal die Kegelbahn ausprobieren. Nach dem gemeinsamen Essen der türkischen Leckerein, mussten sich alle Teilnehmer konzentrieren und die 10 Fragen des ausgeteilten Fragebogens richtig beantworten.

„Wie lautete nochmals der lateinische Name des Korallen-Platys?“ oder
„Wann wurde unser Verein gegründet?“

Viele beantworteten die Fragen richtig. Besonders glänzte unser aquaristischer Nachwuchs mit den Kreuzchen an der richtigen Stelle. Die Master-Frage war, warum derjenige Mitglied in unserem Verein ist. Hier galt es nicht die „richtige“ Antwort aufzuschreiben, sondern sich eine möglichst verrückte Begründung auszudenken. Hier die TOP 3:

  • „Jeder andere zeigt mir doch einen Vogel, wenn man von der Aquaristik erzählt. Hier sind die Freaks, die mich verstehen.“
  • „Weil der Verein wie eine Großfamilie für mich ist.“
  • „Mein Vater mich immer mitschleppt.“

Und wer war jetzt der beste Rosenheimer Kugelfischer und darf sich ein Jahr lang Kugelfisch-Champion nennen? Unser Börsenwart Timm Kreckel hatte alle Fragen richtig beantwortet und beim Kegeln die meisten Punkte erzielt. Wir gratulieren dem 1. Rosenheimer Kugelfisch-Champion!

Wir verneigen uns ehrführchtig vor Timms grandioser Leistung. Doch aufgepasst, im nächsten Jahr muss Timm seinen Titel bei dem nächsten Kugelfisch-Championat verteidigen.

Der Rosenheimer Kugelfisch Der Rosenheimer Kugelfisch
1. Kugelfisch-Championat
Markiert in: