Seltene Aufsitzerpflanzen – Sebastian Prati

Die Aquarienfreunde unseres Partnervereins in Tirol hatten sich für den Februar-Stammtisch einen ganz besonderen Gast eingeladen, Sebastian Prati aus Lugano / Schweiz. Das Thema „Seltene Aufsitzerpflanzen“ hat uns Rosenheimer so sehr interessiert, dass wir uns kurzfristig zusammentelefoniert hatten und zu sechst nach Wattens in Tirol gefahren sind.

Stammtisch im Wattener Hof

Dort angekommen wurden wir von den Tirolern herzlichst begrüßt und mussten natürlich erstmal die wichtigsten Neuigkeiten austauschen. Nachdem sich alle beim Wirt etwas bestellt hatten (die Pizza war vorzüglich), begrüßte der Aquarienfreunde-Vorstand Michael Pichler alle anwesenden sowie die „ausländischen“ Gäste. Danach begann Sebastian seinen Vortrag und stellte die einzelnen Pflanzengattungen vor, die wir Aquarianer als Aufsitzerpflanzen kennen. Darunter waren nicht nur die allgemein bekannten Arten wie Bucephelandra und Microsorum, sondern auch noch weitgehend unbekannte Pflanzen, die Sebastian in seinem Vortrag erstmals vorstellte.

Im Anschluss des Vortrags wurden noch viele Fragen der Zuschauer beantwortet und der eine oder andere konnte sogar ein Exemplar einer Aufsitzerpflanze ergattern. Wir Rosenheimer Scalare danken Sebastian für den tollen Vortrag, den Tiroler Aquarienfreunden für die Organisation des Stammtisches und kommen bestimmt mal wieder nach Wattens!

Aktuelle Informationen im Newsletter

Sie möchten auch einmal bei solch einer spontanen Aktion dabei sein? Dann melden Sie sich bei unserem Newsletter an. Dadurch bekommen Sie auch kurzfristige Änderungen bequem per Email zugesand und sind so immer informiert, wenn der Verein spontan etwas unternimmt.
http://www.scalare-rosenheim.de/newsletter/

Seltene Aufsitzerpflanzen – Sebastian Prati
Markiert in: