Züchtertreffen VDA Bezirk 12

Einer – und den kennt jeder – darf bei keiner Veranstaltung des VDA-Bezirks 12 fehlen: Der Sepp Lochner ist immer ein willkommener Gast. Selbstverständlich hielt er als Leiter des südbayerischen VDA-Bezirkes eine kurze Eröffnungsrede. Auch ein paar Fische aus eigener Zucht hatte er dabei. Von den zwei geplanten Vorträgen musste leider der Vortrag über Bernhard Weißenbachers erfolgreiche Skalarzucht wegen Erkrankung des Referenten (unser Zuchtwart) ausfallen. Der Filmvortrag ist jetzt hoffentlich fertig, so dass er zu einem geeigneten Zeitpunkt für Interessierte nachgeholt werden kann.


Achim Ortmann, der Referent des zweiten Vortrages, ist ebenfalls Mitglied in unserem Verein. Er arbeitet beruflich mit behinderten Menschen im Bereich der gärtnerischen Tätigkeit. Dadurch ergeben sich für Ihn auch die Möglichkeiten mit Wasser- und Sumpfpflanzen experimentelle Dinge zu machen (z.B. Echinodorus bei 4°C Wassertemperatur, etc.). Sein Vortrag über die Erfolge seiner Echinodorenzucht stieß auf reges Interesse. Wir wünschen ihm und uns, dass es auch wieder mit seiner Fischzucht klappt. Er fehlt uns auf der monatlichen Fisch- und Pflanzenbörse sehr. Schließlich gehört er seit langem zum „Inventar“ des Vereins.

Die Teilnehmerzahl auf dem Züchtertreffen war leider nicht so groß wie von uns erwartet, aber wahrscheinlich haben sich gerade dadurch zwischen den Teilnehmern rege Gespräche entwickelt. Wir möchten uns bei den Anwesenden für ihr Kommen nochmals rechtherzlich bedanken und hoffen, euch hat es trotz allem (Stau bei Anreise etc.) gefallen, und ihr seid alle gut nach Hause gekommen.

Züchtertreffen VDA Bezirk 12
Markiert in: