Wilhelma Stuttgart 2008

Wie geplant fuhren wir am 15. Juni 2008, 6:00 Uhr von der Loretowiese in Rosenheim ab in Richtung Stuttgart. Ein für den Ausflug angemeldetes Vereinsmitglied hat leider verschlafen und konnte deshalb nicht mitgenommen werden. Für die anderen ging die Reise auf jeden Fall pünktlich los. Bei einer kurzen Autobahnrast auf halber Strecke gab es dann einen kleinen Snack, den unser Busfahrer freundlicherweise organisiert hatte.

Als wir die Wilhelma erreicht hatten sind natürlich erst einmal alle Rosenheimer Vereinsfreunde in alle Himmelsrichtungen verschwunden. Man traf sich dann aber immer wieder beim Durchstreifen der Anlagen. Besondere Aufmerksamkeit bekam natürlich das Tropenhaus mit der großen vivaristischen Anlage und das Schmetterlingshaus, in dem auch viele uns bekannte (Sumpf-)Pflanzen zu bestaunen waren.

Auf der Rückreise kam es dann leider zu einigen „Verstimmungen“: Obwohl der Vereinsausschuss sich vor dem Ausflug darauf geeinigt hatte, keine Rast einzulegen, hatte sich der Busfahrer kurzfristig mit den Vorständen geeinigt doch eine einzulegen. So ging die Reise von Augsburg erstmal in Richtung Landsberg. Zum Glück lag die Sport-Gaststätte direkt an einem großen Waldstück. So konnten diejenigen, die keine Lust oder keinen Hunger hatten, einen großen Spaziergang durch den Wald unternehmen. Anschließend gings dann weiter über Landsberg und München zurück nach Rosenheim.

Trotz der Quereleien auf der Rückfahrt war es für alle ein schöner Ausflug in die Wilhelma nach Stuttgart. Ein großer Dank geht an die Organisatoren!

Wilhelma Stuttgart 2008
Markiert in: