Weihnachtsfeier 2008

Tombola

Unser Dank gilt insbesondere den Firmen Aquamax, Dennerle, Eheim, HFM-Loest, Tetra, und dem Alter Wirt von Aising. Sie alle hatten dazu beigetragen, dass wir eine Tombola mit atraktiven Preisen hatten. Aquarienfilter, Reinigungsgeräte, Wasseraufbereiter, jede Menge Aquaristisches Zubehör und Futter, alles Dinge die der Aquarianer braucht. Sicherlich war auch das ein Grund dafür, das immerhin 65 Vereinsfreunde zur Weihnachtsfeier gekommen waren, so viele wie schon lange nicht mehr. Bei 50 Preisen auf 140 ausgegebene Lose, war die Gewinnchance auch relativ hoch. Der Erlöß der Tombola wurde weitergeleitet an die „IG Mensch und Tier“, eine Interessengemeinschaft in Ostermünchen, die sich für Mensch und Tier engagiert.

Spaß für die Kinder

In den Köpfen der vielen Kinder, die zu unserer Weihnachtsfeier gekommen waren, werden viele schöne guten Erinnerungen hängen bleiben. Neue Freundschaften wurden geschlossen. Der Verein wird sich jetzt wohl auch ernsthafte Gedanken darüber machen müssen, wie er eine Kinder- und Jugendgruppe aufbauen kann. Schließlich brauchen auch die Scalare Rosenheim wieder Vereinsnachwuchs.

Die Weihnachtsfeier 2008 fand in dieser Form große Zustimmung bei den Vereinsmitgliedern und war somit eine gelungene Veranstaltung, die sich so oder so ähnlich wiederholen lässt. Im Dezember 2009 ist ja schon wieder Weihnachten. Dann sind die Gedanken über die zu gründende Kinder- und Jugendgruppe vielleicht auch schon weiter fortgeschritten. Dafür sind Ideen gefragt und vor allem auch wieder Vereinsmitglieder, die sich dieser Sache ernsthaft annehmen wollen und können.

Weihnachtsfeier 2008
Markiert in: