Vereinsrückblick 2014 – Annemarie Kiefel

Der letzte Vereinsabend vor der diesjährigen Sommerpause gehört unserem Vereinsmitglied Annemarie Kiefel. Wer sie kennt weiß, egal wo und wann sie mit dabei ist – ihre Kamera darf nicht fehlen. Und da Annemarie praktisch keine Vereinsveranstaltung sausen lässt, hat sie in ihrem Foto-Archiv alles dokumentiert, was wir in der letzten Zeit so alles unternommen haben.

Vereinsrückblick

Jetzt ist es ein Jahr her, seitdem der Verein die Aquaristikbörse nach dem Umzug im neuen Vereinsheim „Freie Turnerschaft“ eröffnen konnte. Nach vielen Hindernissen, Auflagen und Papierkrieg lief das Jahr 2014 ereignisreich ab. Zudem wurde vom 17.-19. Oktober unser 65jähriges Vereinsjubiläum mit einem VDA-Bezirkstag gefeiert.

Einige Mitglieder verließen leider unseren Verein, dafür kamen und kommen aber neue Mitglieder hinzu. Zwei Mitglieder des Vorstands mussten für die Börsenabhaltung den Tierschutzparagraphen §11 ablegen, dessen Prüfung sie mit Bravour bestanden hatten.

Bei den Vereinsabenden wurden abwechslungsreiche und spannende Vorträge abgehalten. Je nach Interesse kamen mehr oder weniger Mitglieder und Besucher. Höhepunkt im Sommer war natürlich unser Grillfest, das heuer zum 3. Mal am Stöbersberg stattfand. Es waren wie im letzten Jahr auch viele Kinder mit dabei, was uns sehr gefreut hat. Wir sind natürlich immer bestrebt Kinder und Jugendliche für unser Hobby zu begeistern und neue Mitglieder zu gewinnen.

Was den Vereinsausflug nach Friedrichshafen betrifft, ging es leider wegen zu wenig Mitfahren nicht. Dafür fuhren einige privat zur Aqua-Fisch nach Friedrichshafen. Auch zum Aqua-Day 2014 sind einige Mitglieder gefahren und haben den Kontakt zu unserem Partnerverein „Aquarienfreunde Tirol“ gepflegt. Zum Schlus ihres Vortrags zeigte uns Annemarie noch ein paar Bilder von der Weihnachtsfeier, schön war`s!

Vereinsrückblick 2014 – Annemarie Kiefel
Markiert in: