Vereinsinfo 2014

Liebe Vereinsmitglieder !

Am 11 Mai 2014 um Punkt 10 Uhr ging es los mit der 1.Zierfisch u. Pflanzenbörse in der Freien Turnerschaft. Bevor wir die Börse abhalten konnten, musste sehr viel an Vorbereitungen vom Vorstand, von Mitgliedern und Freiwilligen geleistet werden. Da unser letzter Wirt, das Gasthaus in Aising, schloss, fand die Vorstandschaft ein geeignetes Vereinslokal und zwar das Gasthaus Freie Turnerschaft.

Zeitgleich wurden Anträge gestellt, um Genehmigung bei den Ämtern für die Fisch- u. Pflanzenbörse zu erhalten. Zunächst konnten wir ab Ende Januar ( letzten Freitag im Monat ) die Vereinsabende mit interessanten Vorträge halten und untereinander Neuigkeiten austauschen.

Doch zurück zur Börse. Ein paar Tage zuvor haben einige vom Vorstand und Helfer zwei blaue Regentonnen mit Wasser gefüllt und mit Heizstäben das Wasser gewärmt, die Becken gecheckt, Technik überprüft und fehlende Teile ersetzt. Und dann war es soweit. Viele Käufer kamen schon vor 9:00 Uhr, weil sie noch die alte Zeit kannten. Nach mehrmonatiger Pause standen sehr viele Leute vor der Tür.

Die Börse war für den Neustart gut besucht !

Neuer  Veranstalltungs Ort und Zeit ,und auch auf  Facebook !

https://www.facebook.com/pages/Scalare-Rosenheim-Verein-der-Aquarien-und-Terrarienfreunde-eV/630769660312339?ref=tn_tnmn

Anfaht ;  http://geoportal.bayern.de/bayernatlas/?X=5300863.00&Y=4509052.00&zoom=12&lang=de& topic=ba&bgLayer=tk&crosshair=bowl

Vereinsinfo 2014
Markiert in: