Elena Theys – Zucht von Seepferdchen

Das Top-Thema unseres Vereinsabends am 27. Februar 2009 war ein sehr interessanter Vortrag über die Seepferdchenzucht in Visselhövede.

Vereinsinformationen vorweg

Bevor Elena Theys mit Ihrem Vortag starten konnte, informierte Frank Kondula über den aktuellen Stand der Vorbereitungen zur Jubiläumsveranstaltung „60 Jahre SCALARE Rosenheim“. Anläßlich dieses Ereignisses ist eine große Aquarienschau geplant. Für die Planung und Vorbereitung der Schauaquarien werden wieder fleißige Helfer gesucht. Es sind Dinge geplant, die sicherlich nicht nur die Mitglieder unseres Vereins begeistern werden, sondern auch viele Gäste anlocken sollen.

Vortrag

Mit Stolz zeigte Frau Elena Theys einen Fachbeitrag zu Ihrer erfolgreichen Seepferdchenzucht im Seahorse-Atlas von Rudie H. Kuiter. Elenas Informationen zum Buch: „Es kostet 50 Euro und ist nagelneu und absolut aktuell, sogar mit den erst im Januar 2009 beschriebenen Arten und weiteren, die schon entdeckt, jedoch noch nicht beschrieben sind. Einfach fantastische Bilder und ein zweiseitiger Bericht über meine Erfahrungen und die Anfänge meiner Zucht. Uns wurden sogar besondere Exemplare zur Verfügung gestellt – also nur bei uns erhältlich mit einer extra Facsimile-Widmung von Rudie Kuiter zum Jahrestag von Darwin.“

Elena Theys – Zucht von Seepferdchen
Markiert in: