Sommerfest 2019

Auch 2019 veranstalten die Scalare Rosenheim wieder ein Sommerfest auf dem Jugendzeltplatz „Stöbersberg“. Traditionell gibt es zu Beginn immer das große Kuchen-Buffet aus mitgebrachten Leckereien. Und Kaffee? Den gibt es selbstverständlich natürlich auch!

Aquaristischer Dreikampf

Zu einem ordentlichen Sommerfest gehört natürlich auch ein wenig Bespaßung. In Anlehnung an das altbekannte Spiel ohne Grenzen habe ich mir drei Disziplinen ausgedacht, die irgendetwas mit Aquaristik zu tun haben:

  • Filtertopfweitwurf
    • Mein alter Eheim-Filter war eh undicht, warum nicht mal testen, wie weit man den werfen kann?
    • Die Dinger halten mehr aus, als gedacht!
  • Schlauchspringen
    • Wie viele Runden schafft man in 30 Sekunden?
    • Für manche Herren anstrengender als erwartet
    • Der etwas störrische 9/12er Schlauch macht die Sache kompliziert
  • Wassereimer-Weitlauf
    • Mit 2 Eimer je 10 Liter möglichst schnell eine Runde laufen, dabei aber möglichst wenig verschütten (pritscheln), ansonsten gibt’s Strafsekunden
    • Kleine Gemeinheit: einer der Eimer ist undicht, man darf sich also nicht zu viel Zeit lassen!

Grillen und Lagerfeuer

Entgegen anderslautender Prognosen war das Wetter leider nicht so ganz auf unserer Seite. Es gab nämlich einige kräftige Schauer und Gewitter, so dass unser Grillmeister ungewollt nass wurde. Aber die Resultate ließen sich gut schmecken. Zum Glück beruhigte sich das Wetter bei zunehmender Nacht, so dass wir noch einige Zeit gesellig am Lagerfeuer verbringen konnten.

Wir danken allen Helfern für ihr Engagement, den zahlreichen Gästen für ihr Kommen und hoffen, dass ihr genau so ein schönes Sommerfest erlebt habt, wie wir!

Sommerfest 2019
Markiert in: