Pflanzengärtnerei Oliver Krause Dessau

Auf der Fahrt nach Berlin zum 100-jährigen VDA-Jjubiläum machten die Scalare Rosenheim einen Zwischenstopp in Oliver Krauses Wasserpflanzengärtnerei. Der Eigentümer begrüßte uns am Eingangstor und führte uns durch seine vielen Gewächshäuser. Er zeigte uns wirklich alles, was wir sehen wollten: Aquarienpflanzen unter Wasser (emers), Aquarienpflanzen im Sumpf (submers), die Technik. Wir sahen viele Pflanzen, die wir in unseren Aquarien pflegen aber auch einige Neuheiten. Oliver beschäftigt eine ganze Menge Personal und wir konnten auch sehen, wie aufwändig die Arbeit ist, damit die Pflanzen gut wachsen. Wir hätten Stunden in der Wasserpflanzengärtnerei zubringen können, aber wir mussten ja weiter, damit wir noch rechtzeitig zum Einchecken im Hotel in Berlin ankommen. Der Besuch bei Oliver Krause hat sich für uns wirklich gelohnt. Sicherlich sehen wir uns irgendwann einmal wieder. Oliver Krause war 2009 anlässlich unseres 60-jährigen Vereinsjubiläums Partner der Scalare Rosenheim.

Übrigens, wer mit Oliver einamal fachlich zu tun hat, der wird sehr schnell erkennen, dass dieser sympathische Pflanzengärtner von Hans Barth nicht nur die Gärtnerei sondern auch ganz viel Fachwissen übernommen hat. Das ist sicherich eine gute Grundlage, um das Lebenswerk von Hans Barth am neuen Standort erfolgreich fortzusetzen. Wir wünschen ihm dazu alles Gute.

Pflanzengärtnerei Oliver Krause Dessau
Markiert in: