LED-Beleuchtung im Aquarium – Harro Hieronimus

Die Scalare Rosenheim hatten am Freitag, 29.04.2011 um 20:00 Uhr zum öffentlichen Vereinsabend eingeladen. Als Gast präsentierten wir Harro Hieronimus mit seinem Vortrag „LED Beleuchtung im Aquarium“. Der Referent gab zu diesem brandaktuellen Thema viele gute Tipps. Mal sehen, wann die ersten von uns auf die LED-Technik umsteigen.

LED – die Zukunft der Aquarienbeleuchtung?

In diesem Vortrag wurde die Funktionsweise der LED – auf Deutsch Leuchtdiode – erläutert, es wurden neue Entwicklungen und die aquaristischen Einsatzmöglichkeiten geschildert. Die Lichtfarben und ihre spezielle Eignung für die verschiedenen aquaristischen Zwecke im Süß- und auch Seewasserbereich wurden an praktischen Beispielen gezeigt, dazu gab es Hinweise für die aquaristische Umsetzung. Schließlich wurden die möglichen zukünftigen Anwendungen der LED im Aquarium skizziert.

LED-Beleuchtung im Aquarium – Harro Hieronimus
Markiert in: