Die Gattung Hemichromis – Jakob Geck

Am 26.10.2012 hatten wir Jakob Geck als Referent eingeladen. Der Referent arbeitet als Freier Mitarbeiter der Sektion Ichthyologie an der Zoologischen Staatssammlung München.

„Der Gattung Hemichromis hängt ein wenig die Eigenschaft an, dass es sich um recht ruppige Fische handelt. Das stimmt zum Teil zum anderen Teil auch nicht.“; so begann Jakob Geck seinen Vortrag. Für uns sind die Hemichromis, die aus West- und Zentralafrika stammen, sehr schöne und interessante Fische. Bei der Pflege dieser Tiere ist aber einiges zu beachten, vor allem die Größe und die Art der Einrichtung des Aquariums. An das Wasser stellen diese Fische keine besonderen Ansprüche. Der Referent wusste viel über die Herkunftsgebiete aber auch über die erfolgreiche Zucht der verschiedenen Hemichromisarten zu berichten.

(Die hier gezeigten Bilder wurden während des Vortrages von der Projektionsleinwand abfotografiert.)

Weblinks

Die Gattung Hemichromis – Jakob Geck
Markiert in: