Bezirkstag 2016 – Kaufbeuren

Fünf Rosenheimer Vereinsfreunde fuhren am 16.10. zum Bezirkstag nach Mauerstetten bei Kaufbeuren. Die Veranstaltung und Verköstigung wurde im Vereinslokal der Aquarienfreunde Kaufbeuren e.V. abgehalten. Im Untergeschoss stellte der Verein einige Aquarien aus.

Begrüßung und Ehrungen

Mit einer 10minütigen Verspätung begrüßte der 1. Vereinsvorsitzende die Gäste. Im Anschluss konnte der VDA-Präsident Jens Crueger seine Ansprache halten. Danach übernahm der Bezirksvorsitzende Josef Lochner das Mikrofon und begrüßte alle anwesenden Vereine, Referenten und Ehrengäste. Er verteilte kleine Geschenke für besondere Leistungen und steckte einigen langjährigen Mitgliedern Ehrennadeln ans Revers.

Vortragsprogramm

Als erstes war die Jugendgruppe dran und berichtete über ihre Aktivitäten. Im Anschluss berichtete Uwe Werner mit einer humorvollen Diashow von seiner Fischfangreise in Südamerika. Nach der Mittagspause blickten wir mit Joseph Lochner im Rückblick auf die Bezirksveranstaltungen im vergangenen Jahr 2015. Den letzten Vortrag hielt Franz-Peter Mühlenholz von den Fisch-Knipser-Köln (FKK) über die Fische in Australien.

Fisch- und Pflanzenbörse

Nach all den Vorträgen und Zischenpausen kamen die Schlussworte und die Vereine fuhren für die große Börse nach Kaufbeuren. Bei der Heimfahrt diskutierten wir natürlich über die Themen des Tages und konnten bei dem klaren Wetter den seltenen Blutmond bewundern. Wir danken den Aquarienfreunde Kaufbeuren für den schönen Bezirkstag und die tolle Aquarienausstellung sowie natürlich unserem Bezirksvorsitzenden Joseph Lochner.

Bezirkstag 2016 – Kaufbeuren
Markiert in: