Terraristik-Abteilung im Aquarium Berlin

Einige Vereinsfreunde der Scalare Rosenheim zog es beim 100jährigen VDA-Jubiläum in Berlin am Morgen des 07. Mai 2011 in das Berliner Zoo Aquarium. Dort gibt es in zwei Etagen eine große Terraristikabteilung. Bei der großen Anzahl kleinerer und größerer Terrarien verstrich die Zeit wie im Fluge. Ob Schlangen, Frösche, Chamäleons, Warane, Schildkröten, Scorpione, Spinnen oder Ameisen, jedes der Tiere hatte seinen eigenen Reiz, und so verloren wir uns recht bald aus den Augen. Zum Glück hatten wir vereinbart, wo wir uns am Ende wieder treffen. Die meisten von uns sind Aquarianer, denoch interessieren wir uns natürlich auch für Terrarienbewohner.

Allerdings ist es uns lieber, dass die großen Anakondas aber auch die kleinen Ameisen im Zoo leben als bei uns zu Hause. Nicht nur wegen des Platzbedarfes und des Futters. In unserer Gruppe waren auch kleine Kinder, die sicherlich noch niemals so große Schlangen gesehen haben. Mit Ameisen konnten sie dagegen schon mehr anfangen. Die krabbeln ja überall herum und jucken dann.

Insekten

Schlangen

Schildkröten

Echsen

Chamäleons

Leguane

Frösche

Pfeilgiftfrösche

Im Zoo Aquarium Berlin gibt es einige Terrarien in denen es Pfeilgiftfrösche zu sehen gibt. In unserem Verein hatten wir mit diesen Tieren schon öfter zu tun. Unser leider viel zu früh verstorbenes Vereinsmitglied Reimund Mahler hatte ganz viele verschiedene Pfeilgiftfrösche in seinem zum Hobbyraum ausgebauten Keller. An einem unserer vielen Vereinsabende hatte uns Reimund auch viel Interessantes zum Thema Pfeilgiftfrösche erzählt.

Weblinks

 

Terraristik-Abteilung im Aquarium Berlin
Markiert in: