AquaFisch 2011

Am 19.02.2011 trafen sich um 7:00 Uhr in Kolbermoor 11 „Fischverrückte“ der Scalare Rosenheim e.V. zur Fahrt nach Friedrichshafen. Die Verkaufsmesse wurde zum ausgiebigen „Blutauffrischen“ der heimischen Zucht und zur Kontaktpflege mit Industrie und Handel genutzt. Die Kampffischversteigerungen waren dabei wohl die Höhepunkte der Veranstaltung. Die Nanobecken Ausstellung des AKW Schwarzwald ließ die Besucher stauen, was man mit so kleinen Becken alles anstellen kann. Als technischer Leckerbissen konnte neueste LED-Beleuchtung mit Wasserkühlung begutachtet werden. Die Fischbörse, veranstaltet vom örtlichen Aquaristik-Verein, war zwar etwas „Barsch-lastig“, es konnten aber dennoch einige Raritäten erworben werden. Die üppigen Pflanzenverkaufsstände und die hochkarätigen Vorträge im „Aquaforum“ rundeten die Veranstaltung ab. Die Heimfahrt wurde in 2 Gruppen angetreten, da sich die letzte Kampffisch-Versteigerung ziemlich verzögert hat. Alles in allem war die Fahrt zur Aqua-Fisch ein gelungener Ausflug, der sicher nächstes Jahr wieder viele Mitfahrer finden wird und den ein oder anderen Geldbeutel ziemlich strapazieren wird.

AquaFisch 2011
Markiert in: