Aqua-Fisch Friedrichshafen 2015

Auch in diesem Jahr war das Scalare-Team auf der Aqua-Fisch 2015 vertreten. Unser jüngster Mitfahrer und Mitglid Vincent S. https://facebook.com/AquaMesse war dabei, hier sein Beitrag:

Beflosste Haustiere werden in Deutschland immer beliebter. Woran das liegt? Wahrscheinlich ist es die beruhigende Ausstrahlung eines Aquariums oder die eines Teiches. Oder auch nur die Hoffnung den Karpfen im Teich am Ende des Sommers auf den Grill werfen zu können.

Ich hoffe doch zutiefst das erstere. Und genau wegen dieser zunehmenden Beliebtheit habe ich für euch die 24. Internationale Messe für Angeln, Fliegenfischen und Aquaristik besucht. Oder wie der Volksmund sagt: „Die Aquafisch“. Vom 6. bis zum 8. März 2010 waren 160 Aussteller Aus über 13 Ländern vertreten, aufgeteilt in Angeln und Aquaristik. Etwas makaber, oder?

Doch aber jetzt zur eigentlichen Messe. Schon vom Pressebüro aus konnte ich einen Blick auf das Geschehen erhaschen, der Ausblick vom Pressebüro war überwältigentt. So viel Aquaristik auf einem Haufen! An Zubehör gab es sehr preiswerte Ton-Produkte, allgemeines Kleinzeug und natürlich Pflanzen in Hülle und Fülle.

(Bilder & Text Vincent S.)

Aqua-Fisch Friedrichshafen 2015
Markiert in: