Fischfangreise Amazonas – Roman Lechner

Der April-Vereinsabend wird wieder tropisch, wir haben uns Roman Lechner eingeladen, damit er uns die Erlebnisse seiner Fischfangreise ins Amazonas-Gebiet erzählt. Beginn ist wie immer um 20 Uhr im Vereinslokal. Jeder interessierte (Fisch-)Freund ist herzlich eingeladen!

Fischfangreise Amazonas (Roman Lechner)

Im Herbst 2012 ging es für Roman Lechner und drei Freunde in die Gegend um Iquitos (Peru) zur Fischfangreise. Von kleinsten Bächen und Tümpeln bis hin zum gigantischen Amazonas wurde überall nach interessanten Aquarienfischen gesucht. Der Fokus der Reise lag auf dem Fang von kleinen Salmlern wie Neons, Zwergbuntbarschen, Panzer- und Harnischwelsen.

Roman stellt in seinem Vortrag die verschiedenen Biotope mit ihren Bewohnern sowie die verschiedenen Fangmethoden vor. Des Weiteren gibt er einen Einblick in die Problematik des Transports vom Naturhabitat bis zum Kunden in Europa.

 

Fischfangreise Amazonas – Roman Lechner
Markiert in: