Der April-Vereinsabend wartete mal wieder mit einer Besonderheit auf. Wir trafen uns nicht im Vereinsheim, sondern im Schützenhaus „Ocakbaşı“ (Küpferlingstr. 62, 83024 Rosenheim) zum 2. Rosenheimer Kugelfisch-Championat.

Schön, aber was soll jetzt ein Kugelfisch-Championat sein?

Nein, handelt es sich nicht um den Wettbewerb, wer den schönsten Fisch der Familie Tetraodontidae in seinem Becken pflegt. Wir trafen uns stattdessen zu einem amüsanten Kegelabend in Kombination mit einem aquaristischen Quiz. Jeder Kandidat musste 10 Fragen beantworten und durfte anschließend zwei Wertungsrunden `a 10 Würfe kegeln. Die Gemeinheit dabei: Kegel-Punkte gab es nur, wenn auch die dazugehörige Quizfrage richtig beantwortet wurde. So blieb es bis zum Schluss spannend, wer wohl der neue Rosenheimer Kugelfisch werden würde.

Siegertrophäe und Gutschein für Zoo Brandmaier

Mit nur 10 Punkten Vorsprung schaffte es unser Franz auf den ersten Platz. Wir gratulieren! Als Siegerprämie gab es natürlich den Rosenheimer Kugelfisch und einen Gutschein für das Rosenheimer Aquaristik-Fachgeschäft Zoo Brandmaier. Platz zwei und drei gingen an unseren Kassenwart Robert sowie an unseren 2. Vorsitzenden Andi, was jeweils mit einer großen goldenen Schokoladenkugel belohnt wurde.

 

2. Kugelfisch-Championat
Markiert in: