Traditionell ist unser erster Vereinsabend im Jahr unsere Jahreshauptversammlung. Gemäß Satzung finden auch wieder Neuwahlen des Vorstandes statt. Wir treffen uns in unserem Vereinslokal „Freie Turnerschaft“ am 26.01.2018 um 20:00 Uhr.

Wir für euch und ihr für uns

Normaler Weise sollte es jeder wissen: unserer Verein existiert seit 1949 für die Rosenheimer Gemeinschaft von (Hobby)-Aquarianern und Terrarianern. Er soll also allen „Freunden“ die Basis für das gemeinsame Betreiben unseres Hobbys dienen. Der Vereinsvorstand ist deshalb immer bemüht in Zusammenarbeit mit den aktiven Mitgliedern ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zustellen, also „wir für euch“. Umgekehrt freuen wir uns über eure Teilnahme, so dass eine Gemeinschaft aus Aquarianern entsteht, also „ihr für uns“. Doch das funktioniert in letzter Zeit immer schlechter. Unsere Vereinsabende werden kaum noch besucht, obwohl wir viel Herzblut in die Organisation stecken.

Versammlung der Frösche Versammlung der Frösche (pixabay, CC0)

Auf geht’s!

Fühlst du dich jetzt angesprochen und möchtest und mal „so richtig die Meinung geigen“? Dann bitte her damit! Wir sind für jede gute Idee und konstruktive Kritik offen, wie wir in Zukunft unsere Gemeinschaft verbessern könnten. Du möchtest selbst etwas verändern? Super! Dann sprich uns (Vorstand) an und übernehme vielleicht eine aktive Rolle im Vorstand oder Ausschuss, wir können immer helfende Hände gebrauchen! Keine Angst, wir beißen nicht und du wirst sicherlich nicht mit Aufgaben überschüttet. 😉

Markiert in: