Jahreshauptversammlung 2016

Es ist war wieder so weit! Nein, wir hatten nicht Weihnachten oder Silvester übersehen, es stand unsere Jahreshauptversammlung 2016 an. Am Freitag, den 29.01.16 um 20:00 Uhr trafen sich die Scalare Rosenheim im Vereinslokal (Freie Turnerschaft). Es gab drei wesentliche Tagesordnungspunkte Berichte der aktiven Mitglieder (Vorstand und Ausschuss), Neuwahlen und Verschiedenes.

Berichte der aktiven Mitglieder

Unser 1. Vorsitzender Markus Sauer berichtet über das letzte Jahr und gibt einen kleinen Einblick in das, was für  2016 so geplant ist. Im Anschluss erzählten die anderen Mitglieder des Vorstandes sowie des Ausschusses über ihre Tätigkeiten im letzten Jahr. Nachdem die Revisoren die ordnungsgemäße Kassenführung bestätigt hatten, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Neuwahlen

Leider kamen zur Jahreshauptversammlung nur drei Scalare-Mitglieder, die keinen aktiven Posten im Verein besetzten. So waren die Neuwahlen der verschiedenen Ämter schnell abgewickelt, denn für alle Posten ließen sich die selben Mitglieder aufstellen und wählen. Das Amt des Webmasters wurde neu besetzt, Thorsten Stache kümmert sich ab sofort um unseren Internetauftritt.

Verschiedenes

Unter dem Punkt verschiedenes wurden einige Themen angesprochen. Insbesondere die immer geringer werdende Zahl an Mitgliedern auf den Vereinsveranstaltungen macht dem Vorstand Sorgen. Es wurden einige Vorschläge diskutiert, wie man die rund 120 Mitglieder des Scalare-Vereins mobilisieren könnte.

Also, liebe Vereinsmitglieder, was wünscht ihr euch von unserem Verein und welche Themen interessieren euch? Lasst uns es wissen und kommt doch mal wieder zum Vereinsabend! Der nächste findet am 26.02.16 statt, Thema 2250-Liter-Südsee-Traum im Wohnzimmer.

Jahreshauptversammlung 2016
Markiert in: